Dienstag, 22. Juli 2008

Filmschieberseife "Die Mumie " Making off ... Teil 1

was lange braucht - wird gut !


Teil 1 - die Seife:

Ich habe mir überlegt, für dieses Projekt extra Formen zu kaufen. Auf der Suche nach Mumien fand ich allerlei Zeug, aber nichts passendes für die Größe eines Seifenstückes.
meine auserwählte Form habe ich in einem amerikanischen "Lutscherformen" Shop in Amerika entdeckt - genau, die müssen es sein ! Das wird schon klappen.

hier wurden die ersten befüllt:

ausgeformt: das braune ist Myrrh Gum Powder - (habe ich mal von einer Seifensiederin zum tausch bekommen). Das das solche Effekte erzielt, hätte ich nicht gedacht. Aber passend... oder ?
die ausgeformten Mumien wurden geputzt, Karton entsprechend präpariert
und dann gabe es das erste Probeliegen !
Seifenleim des Sockels eingefüllt und Mumien langsam versenkt
eine Gelphase wäre klasse gewesen, aber leider ist sie nur zum Teil erfolgt. Damit ist die Seife bröcklig.

nun gut, dann liegt die Mumie in einem Sandhaufen.... "gg"


Rezepte:

Mumie auf 3x gesiedet:

690 Avokado
400 Palm
200 Kakao raff.
40 Rizinus

8% ÜF, unbeduftet

in 6 Formen habe ich ein wenig schwarzes Pigment untergemischt (sie sollten ursprünglich braun schwarz aussehen)


Sockel:

800 Palm
700 Raps
500 Shea
450 Olive
290 Reiskeim
190 Avokado
235 Kakao

PÖ Zitronenmyrte, Cypressenöl Provence, White Al

ungefärbt, 8% ÜF,


nochmaliges Probeliegen ...
und fertig für den Versand:


wer möchte:
Teil 2 - das "Making off" der Verpackung kann auf meinem Bastel-Blog begutachtet werden.

4 Kommentare:

FunnyWitch hat gesagt…

Boahhhh Anja, die Seife ist ja echt klasse geworden. Und die Verpackung dazu - genail. Zusammen einfach traumhaft!

LG Andrea

Biene hat gesagt…

Boah - die Seife ist ja der Hammer!!!
Die wird nie jemand zum Waschen benutzen! So schön ist sie!!!

Die Düfte kenne ich nicht, aber sie hören sich sehr gut an!

Dann auch noch sooo eine tolle Verpackung!
Ich bin fast sprachlos.

Bewundernde Grüße, Biene

Traumschaumseife hat gesagt…

Einfach toll! Lutscherformen, auf DIE Idee muss frau erstmal kommen.
Ich gratuliere und hoffe, der Fluch der Pharaonen fällt in deinem Fall positiv aus ;-)

Liebe Grüße,
Claudia

Simone hat gesagt…

Wow, jetzt habe ich sie gefunden, ein echtes Meisterstück mit der Verpackung. Gefällt mit sehr gut.
Liebe Grüße
Simone