hat ganz schön nachgedunkelt....
Mittwoch, 20. August 2008
Sonntag, 17. August 2008
Seifenanschnitt
heute früh noch sehr weich - aber die Neugierde is immer zu groß - der erste Anschnitt:
Cafè olè - die Kaffeeseife - sehr schön dunkel geworden und duftet prima nach Kaffee
und das war ein Versuch rosa hinzubekommen.
Sie hat noch keinen Namen. Morgen wenn ich sie komplett aufschneide, flüstert mir jemand den Namen zu.
Edit: "Summerfeeling" - wegen dem Duft - sex on the beach
Sie hat noch keinen Namen. Morgen wenn ich sie komplett aufschneide, flüstert mir jemand den Namen zu.
Edit: "Summerfeeling" - wegen dem Duft - sex on the beach
Samstag, 16. August 2008
war heute fleißig
ich habe heute endlich wieder Seife gemacht - morgen gibt es hoffentlich Fotos !
Bin gespannt wie sie aussehen wird.
Bin gespannt wie sie aussehen wird.
Dienstag, 22. Juli 2008
Filmschieberseife "Die Mumie " Making off ... Teil 1
Teil 1 - die Seife:
Ich habe mir überlegt, für dieses Projekt extra Formen zu kaufen. Auf der Suche nach Mumien fand ich allerlei Zeug, aber nichts passendes für die Größe eines Seifenstückes.
meine auserwählte Form habe ich in einem amerikanischen "Lutscherformen" Shop in Amerika entdeckt - genau, die müssen es sein ! Das wird schon klappen.
hier wurden die ersten befüllt:
ausgeformt: das braune ist Myrrh Gum Powder - (habe ich mal von einer Seifensiederin zum tausch bekommen). Das das solche Effekte erzielt, hätte ich nicht gedacht. Aber passend... oder ?
nun gut, dann liegt die Mumie in einem Sandhaufen.... "gg"
Rezepte:
Mumie auf 3x gesiedet:
690 Avokado
400 Palm
200 Kakao raff.
40 Rizinus
8% ÜF, unbeduftet
in 6 Formen habe ich ein wenig schwarzes Pigment untergemischt (sie sollten ursprünglich braun schwarz aussehen)
Sockel:
800 Palm
700 Raps
500 Shea
450 Olive
290 Reiskeim
190 Avokado
235 Kakao
PÖ Zitronenmyrte, Cypressenöl Provence, White Al
ungefärbt, 8% ÜF,
nochmaliges Probeliegen ...
wer möchte:
Teil 2 - das "Making off" der Verpackung kann auf meinem Bastel-Blog begutachtet werden.
Donnerstag, 17. Juli 2008
fast versandfertig
heute hatte ich 2 h Zeit um die Verpackung fertig zu bekommen...
hier ein kleiner Ausschnitt
und noch ein kleiner Ausschnitt der fertigen Seife . sieht aus wie eine Hühnerbrust... "gg"

so ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Seifchen - aber wann ist man das schon...
morgen wird sie verpackt und auf den Versandweg gebracht
und wenn sie bei allen eingetroffen sind, dann gibt es die kompletten Fotos.
hier ein kleiner Ausschnitt
und noch ein kleiner Ausschnitt der fertigen Seife . sieht aus wie eine Hühnerbrust... "gg"
so ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Seifchen - aber wann ist man das schon...
morgen wird sie verpackt und auf den Versandweg gebracht
und wenn sie bei allen eingetroffen sind, dann gibt es die kompletten Fotos.
Dienstag, 1. Juli 2008
fertsch
Donnerstag, 26. Juni 2008
Filmseifenschieber - Die Mumie
für den Monat Mai habe ich mich für das Filmseifchenschieben angemeldet.
Nun ist bereits Juni und sie ist immer noch nicht ganz fertig... schäm
Aber der erste Teil der Seife ist fertig.
hier ist der 2.Schwung festgehalten:

das erste Ausformen war unspektakulär. viel häßliches Grün durch das benutzte Avokadoöl.
Aber die 2. Fuhre (leider habe ich nur 3 dieser Gießformen) hat was Mumienmäßiges:
und da mir dieses total gut gefällt, habe ich die 1.Fuhre verbannt und ganz schnell eine dritte gemacht. Diese schlummert nun im Tiefkühler.
Nun ist bereits Juni und sie ist immer noch nicht ganz fertig... schäm
Aber der erste Teil der Seife ist fertig.
hier ist der 2.Schwung festgehalten:
das erste Ausformen war unspektakulär. viel häßliches Grün durch das benutzte Avokadoöl.
Aber die 2. Fuhre (leider habe ich nur 3 dieser Gießformen) hat was Mumienmäßiges:
Abonnieren
Posts (Atom)